22.09.2020 - 7 Sachstand Vorbereitung Prozess Zukunftsentwickl...

Die Ausschussvorsitzende informiert, dass die Arbeitsgruppe am 9. September 2020 getagt hat.

Die Arbeitsgruppe ist nach intensiver Diskussion zu dem Ergebnis gekommen, dass auf Grund der Komplexität zur Erarbeitung kein Fragebogen erstellt wird, sondern eine Veranstaltung mit den örtlichen Vereinen am 13. November 2020 um 18.00 Uhr in der Feuerwehrgerätehalle der FFW Klütz stattfinden soll.

Die Ausschussvorsitzende erläutert den Verlauf der Veranstaltung:

• Einführung durch den Bürgermeister mit Danksagung an die Vereine
  • Infostände mit vorher erstellten Plakaten zu den anzusprechenden Themen mit je einem aktiven Ansprechpartner
  • Stehtische und Biertischgarnituren für eine lockere Atmosphäre
  • Über einen Beamer werden Bilder der Stadt Klütz an die Wand projiziert

Hierzu sollen die Vorsitzenden der Vereine der Stadt Klütz eingeladen werden und zu den Themen

Wohnen, Jugend, Jugendliche, Zusammenleben in der Gemeinde, ÖPNV, Tourismus, Digitalisierung, Kunst und Kultur, Internetseite, Smart tau Hus, Vereinshaus (Weißes Haus), Bauen (Rahmenbedingungen, Gesetze) - Infoabend für Bebauungspläne, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Postkartenaktion, Interesse wecken an der Arbeit der Ausschüsse

an Infoständen sich austauschen. Herr Palm organisiert von der Verwaltung die Vereinsliste, um die persönliche Ansprache der Vereine zu ermöglichen.

Die Arbeitsgruppe trifft sich zur Vorbereitung der Infostände / Plakate am 3. November 2020 um 18.00 Uhr im Literaturhaus. Zudem soll ein Hygienekonzept für die Veranstaltung erarbeitet werden.

Im Nachgang der Veranstaltung soll zeitnah eine Auswertung mit den Stadtvertretern stattfinden.

Die Ausschussvorsitzende bittet die Verwaltung um Übersendung der Kontaktdaten der Mitglieder des Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschusses (E-Mail-Adressen), damit abgefragt werden kann, wer von den Ausschussmitgliedern welchen Verein für die Teilnahme an der Veranstaltung persönlich anspricht.