20.08.2020 - 9 Kinder und Jugendliche im Bereich Klützer Winkel

Herr Giewald greift das Thema auf und informiert über die aktuelle Entwicklung. Er übergibt das Wort an Herrn Stadler, der über Hintergründe und Zielsetzung der geplanten Podiumsdiskussion berichtet.

Das umfangreiche Thema wird von allen Mitgliedern eingehend diskutiert. Frau Anuser gibt zu bedenken, dass eine Podiumsdiskussion vorab geplant und als Projekt behandelt werden sollte, um die Zielgruppe auch aktiv daran beteiligen zu können. Frau Anhäuser übernimmt die Koordination bei der Erstellung eines Konzeptes.

Herr Giewald lässt darüber abstimmen, die Podiumsdiskussion vorerst auf unbestimmte Zeit zu verschieben, um in einem ersten Schritt ein zielführendes Konzept für die Umsetzung zu entwickeln.

Der Antrag wird einstimmig bestätigt.

Herr Schmiedeberg stellt den Umbau des alten Feuerwehrgebäudes für den Jugendclub zur Diskussion. Es sollten hierfür zeitnah Förderanträge gestellt werden, um die Umsetzung voran zu bringen.

Herr Giewald richtet sich bezüglich dieses Themas an den anwesenden Bürgermeister, Herrn Wardecki. Dieser informiert, dass das alte Feuerwehrgebäude Thema in der nächsten Gemeindevertretersitzung ist.

In Bezug auf die Beteiligung/ Nutzung des Jugendclubs in Boltenhagen wird die Frage nach einer verbindlichen Teilnehmeranzahl gestellt. Die Verwaltung möge diese dem Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen zur Verfügung stellen.