06.08.2020 - 7 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Frau Rappen erläutert, dass in den vergangenen Jahren die Jugendarbeit in den Vereinen gefördert worden ist und regt an, dass dies auch weiterhin so fortgeführt wird.

Die Ausschussmitglieder möchten, dass die Anträge künftig inhaltlich ausführlicher dargestellt werden.

Frau Büstrin vom Sozialverband Deutschland erhält einstimmig das Rederecht und stellt kurz die Arbeit der Ortsgruppe Klütz/Boltenhagen vor.

Die Anwesenden sprechen sich dafür aus, auch die Seniorenarbeit berücksichtigen zu wollen. Es sind aber nur Mittel in Höhe von 500,00 € auszuschütten.

Frau Kretschel macht den Vorschlag, dass Mittel aus dem Produktsachkonto „Sonstige Aufwendungen für Veranstaltungen“ als Zuschüsse an die Vereine für deren Veranstaltungen ausgereicht werden können, da die Stadt aufgrund der Corona-Pandemie hier Einsparungen hatte.

Die Verwaltung möchte den Sachverhalt prüfen und in den Finanzausschuss geben.

Frau Mäckelburg erhält einstimmig das Rederecht und macht den Vorschlag, dass die aufgrund der Corona-Pandemie nicht verbrauchten Mittel in Höhe von 200,00 € der Seniorenbetreuung in der Stadt Klütz an den Sozialverband weitergereicht werden können.

Die Ausschussmitglieder zustimmen einstimmig dem Vorschlag zu. Frau Büstrin bedankt sich im Namen des Verbandes.

Die Anwesenden diskutieren die weiteren vorliegenden Anträge und stimmen über die Berücksichtigung folgender Vereine ab:

Der Heimatverein Klützer Winkel e.V. wird mit 4 Ja-Stimmen und einer Enthaltung berücksichtigt.

Die Klützer Volleybulls e.V., der Klützer Carneval Club e.V. und der Pferdesportverein „Blau-Weiß-Oberhof“ e.V. werden einstimmig bedacht.

Alle vier Vereine sollen zu gleichen Anteilen 125,00 € bekommen.

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen:

Sozialverband/Ortsverein Klütz-Boltenhagen-Kalkhorst             ……………….€

Seniorenverein Klützer Winkel e.V.                          ……………….€

Heimatverein         125,00

Arbeitslosenverband/Schuldnerberatung                       ……………….€

Klützer Volleybulls e.V.       125,00

Klützer Carneval Club e.V.       125,00

Pferdesportverein „Blau-Weiß“ Oberhof e.V.    125,00

gesetzl. Anzahl der Vertreter: