25.06.2020 - 16 Ausbau eines Rad- und Wanderweges entlang des A...

Herr Steigmann informiert über die Empfehlung des Bauausschusses. Herr Stadler teilt mit, dass auch Mülleimer eingeplant werden müssen.

Folgende Punkte sind mit zu berücksichtigen:

Erweiterung des wassergebundenen Rad- und Wanderweges entlang des A-Grabens bis an den Mariannenweg heran. Hier sind die Grundstückseigentumsverhältnisse zu prüfen. Es soll eine wassergebundene Decke ausgeführt werden. Es ist zu prüfen, über welchen Fördermitteltopf man Mittel akquirieren kann.

Weiterhin ist zu prüfen, ob der Ausbau mittels einer wasserdurchlässigen Kunstharzdecke für Wegebau erfolgen kann.

Weiterhin wird der Hinweis gegeben, Übergänge zu den Pferdekoppeln zu schaffen. Hier ist mit den angrenzenden Pferdehofbesitzern zum entsprechenden Zeitpunkt Kontakt aufzunehmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt:

1. den Ausbau eines Rad- und Wanderweges entlang des A-Grabens
  2. für die Realisierung der Baumaßnahme werden Fördermittel eingeworben
  3. für die notwendigen Planungsunterlagen ist ein entsprechendes Ingenieurbüro zu beauftragen, dazu wird die Verwaltung entsprechend des Vergabegesetzes MV eine Planerausschreibung durchführen
  4. der Bürgermeister wird ermächtigt, die Leistungsphasen 1 und 2 für die Akquise von Fördermitteln an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. Ab Leistungsphase 3 ist neu zu vergeben.
  5. die finanziellen Mittel werden im Haushaltplan 2020/2021 bereitgestellt

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Ausschreibung in Erstellung. Nach erfolgter Ausschreibung, Beauftragung an wirtschaftlichsten Bieter

Anlagen zur Vorlage