16.06.2020 - 7 Errichtung eines Spielplatzes im OT Redewisch

Die Protokollantin erläutert den Sachverhalt. Herr Schmiedeberg schlägt vor, das Grundstück gegen ein anderes zentraleres Grundstück im OT Redewisch zu tauschen.

Von den Anwesenden wird bemängelt, dass es einen Antrag zur Errichtung eines Spielplatzes am Kurhaus gegeben hat. Hierzu ist bislang keine Rückmeldung erfolgt. Die Verwaltung möchte den Bearbeitungsstand prüfen und entsprechend mitteilen. Ebenso, ob Fördermittel für den Spielplatz beantragt worden sind.

Herr Stadtler fragt an, ob es bereits einen Spielplatz im OT Redewisch gibt. Dies wird von den Anwesenden verneint.

Es wird folgender Antrag gestellt:

Der Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales begrüßt die Initiative zur Errichtung eines Spielplatzes im OT Redewisch und beauftragt die Verwaltung ein adäquates Grundstück, welches zentraler und besser zugänglich ist, ggf. als Tausch zu finden.

Dem Antrag wird einstimmig zugestimmt.