16.06.2020 - 5 Beschluss zur Einführung der Ehrenamtskarte in ...

Herr Giewald erläutert den Sachverhalt. Es entsteht eine rege Diskussion unter den Ausschussmitgliedern.

Die Verwaltung möchte alle Vereine anschreiben und über die Ehrenamtskarte informieren. Die Vorschläge der Vereine sollen anschließend im Sozialausschuss beraten werden.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, dass die Gemeinde die Ehrenamtskarte M-V einführen möchte, um Ehrenamtliche mit dem Erhalt der Ehrenamtskarte zu danken. Vorschläge für Bürger*innen in der Gemeinde können über den Ausschuss für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales an den Bürgermeister mit schriftlicher Begründung eingereicht werden.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Anlagen zur Vorlage