09.06.2020 - 6 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass die Zuschüsse bereits in der vorherigen Sitzung beschlossen wurden. Frau Heise merkt an, dass nur der Gesamtbetrag i. H. v. 1.700,00 € im Haushalt beschlossen wurde. Es ist jedoch ein Beschluss über die einzelnen Zuschüsse notwendig. Herr Neick möchte, dass die Zuschüsse bereits am Anfang des Jahres beschlossen werden. Dies soll in Zukunft beachtet werden.

Herr Bosch merkt an, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation Veranstaltungen eventuell nicht stattfinden können. Es stellt sich die Frage, ob eine Auszahlung trotz Corona erfolgen soll. Laut Herrn Neick ist eine kurzfristige Auszahlung der Zuschüsse unproblematisch. Herr Bosch schlägt daher vor, die Zuschüsse nach Antrag und vorliegenden Nachweisen auszuzahlen. Herr Neick und Herr Bosch erwähnen diesbezüglich, dass der Zuschuss für den Arbeitslosenverband vom Landkreis zu beschließen ist.

Der Finanz- und Sozialausschuss der Gemeinde Kalkhorst empfiehlt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen, soweit Veranstaltungen trotz der aktuellen Corona-Situation stattfinden und ein Antrag mit entsprechenden Nachweisen vorliegt:

Antragsteller

Zuschuss 2020

Dorfgemeinschaft Brook

Frauengruppe Kalkhorst

Kalkhorster Sportverein e.V.

Förderverein Kulturgut Dönkendorf e.V.

Arbeitslosenverband, Schuldnerberatung NWM

Seniorenverein Klützer Winkel

Seniorengruppe

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik: Der Antragsteller wurde gemäß Beschlussfassung informiert und der Betrag ausgezahlt.

Anlagen zur Vorlage