09.05.2019 - 6 B- Plan Nr. 28 der Gemeinde Hohenkirchen für di...

Da keine Unterlagen zur Sitzung vorliegen, informiert Herr Mahnel vom gleichnamigen Planungsbüro die Ausschussmitglieder über die Änderungen zum Vorentwurf. In diesem Zusammenhang sollen einige Festsetzungen beraten werden.

-          Im Bereich der Umgehungstraße/ Ortseingang wurde der Entwurf entsprechend überarbeitet, da ein Flurstück nicht zur Verfügung steht und eine Klärung der Grundstücksverhältnisse kurzfristig nicht in Aussicht steht.

-          Das Regenrückhaltebecken im Bereich der Grünfläche soll möglichst als Teich ohne Einfriedungen umgesetzt werden. Die Ausführung der Einfriedung wird im B-Plan festgesetzt.

-          Die Bebauung zum Golfclub wurde Richtung Hotel verschoben. Insofern bleibt die freie Sicht der bestehenden Bebauung erhalten.

-          WA-Gebiete: - Läden,- Schank und Speisewirtschaften, Einrichtungen für kirchl., kultur., soz., gesundheitl. und sportl. Zwecke sind auszuschließen; Sonstige nicht störende Gewerbebetriebe; Tankstellen (ausgenommen sind Ladesäulen für elektr. betriebene Fahrzeuge), Betriebe d. Beherbergungsgewerbes, Anlagen für Verwaltung, Gartenbaubetriebe sind auch ausnahmsweise nicht zulässig.

-          SO-Gebiete: SO Bereiche Hotel und Infrastruktur bleiben getrennt. Für Bebauung im Bereich des Golfclubs wird SO W+F festgesetzt. Oberhalb der Straße entlang der Fläche für Infrastruktur werden zusätzlich Baufelder aufgenommen.

-          1/3 der Gesamtausgleichmaßnahmen werden im Bereich des Ortseingangs als Obstwiese erbracht. Weitere Ausgleichsflächen sind im Gemeindegebiet festzulegen.

Die Unterlagen werden zur Beschlussfassung in der Gemeindevertretung vorliegen.

Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen den Entwurfs- und Auslegungsbeschluss zu beschließen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: