20.04.2022 - 9 Bericht der Tourismusbeauftragten

Die Tourismusbeauftragte Frau Stöckmann berichtet über folgende Punkte:

-          Es fanden zwei Sitzungen mit den touristischen Akteuren der Gemeinde statt: 01.03.2022 Zoom-Meeting und 29.03.2022 Präsenz-Meeting im GZ. Es wurde mit den Teilnehmenden u.a. das Catering für alle touristischen Veranstaltungen gemeinsam besprochen und festgelegt.

-          Der Geo-Info-Manager wird voraussichtlich Ende April 2022 freigeschaltet.

-          Es liegen „Verkehrsrechtliche Anordnungen“ vom Landkreis NWM vor, die in Kürze umgesetzt werden. U.a. Aufstellung von 30er Schildern in Fliemstorf und Entfernen der Verkehrszeichen „Kinder“ auf der Fliemstorfer Straße.  – Die Mitglieder der GV  haben sich für die Aufstellung von neuen Hinweisschildern („Achtung Kinder“, wie auf der Straße Im Dorfe) ausgesprochen.

-          Für die Beseitigung der „Osterfeuerreste“ (Asche u. Holz) sind 2 Absetzmulden bestellt, die am 25.04.2022 angeliefert werden.

-          Die fehlenden Leuchtköpfe für die Leuchten in der Strandstraße u. auf der Wald-Wiesenverbindung Zierow-Landstorf wurden bei Elektro-Möller Ende Februar 2022 bestellt. Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich.

-          Anfrage einer Anwohnerin: Aufstellen von Verbotsschildern „Wildpinkeln“ oder weiteren Hinweisschildern „Toilette“ am Hundeführerweg. Die Mitglieder der GV haben sich dagegen ausgesprochen.

-          Anfrage eines Anwohners aus Proseken: Anmietung des Veranstaltungsraums im GZ für den 18. Geburtstag des Sohnes als Familienfeier. Die Mitglieder der GV haben sich dafür ausgesprochen.