11.02.2021 - 5.1 Nutzung des Umlaufverfahrens und Möglichkeit ei...

Raphael Wardecki erläutert den Sachverhalt. Es wird darauf hingewiesen, dass dies eine zusätzliche optionale Möglichkeit für die Ausschüsse und Gemeindevertretungen darstellt. Nach einem kurzen Meinungsaustausch verliest Herr Raphael Wardecki den Beschluss und lässt abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, auf Grundlage des Gesetzes zur Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit der Kommunen während der SARS- CoV-2- Pandemie von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, ausgewählte vereinfachte Beschlussfassungen im schriftlichen Umlaufverfahren durchzuführen und Präsenzsitzungen um die Möglichkeit von Videositzungen gemäß Anwenderhinweise zu ermöglichen. Das gilt ebenfalls für die Beschlüsse der Ausschüsse.

Anzahl der Mitglieder: