21.11.2019 - 5 Bericht des Bürgermeisters über Beschlüsse des ...

Der Bürgermeister informiert über die zwischenzeitliche Installation eines Schaukastens zur verbesserten Öffentlichkeitsarbeit (Termine, Sitzungskalender, Tagesordnung, Amtsblatt, aktuelle Informationen der Gemeinde).

Weiterhin wird kurz über das Pilotprojekt Arzttaxi gesprochen und auf den Tagesordnungspunkt verwiesen.

Herr Wardecki informiert über die von Anwohner gemeldeten Wildschweinschäden und -gefahren in Tarnewitz, Urwald und Kleingartenanlage hin.

Der Bürgermeister berichtet von der Fahrzeugübergabe bei der Feuerwehr (09.11.2019), wo mit ihm 4 von 13 Gemeindevertreter*innen anwesend waren.

Beim Orga-Treffen Vereinsfest (13.11.) wurden bereits jetzt Planungen und die Bitte um finanzielle Unterstützung festgehalten. Die Unterstützungsanfrage liegt dem Protokoll bei. Der Bürgermeister empfiehlt den Fraktionen gemeinsam darüber zu beraten.

Ein kurzer Bericht der Einwohnerversammlung Tarres (05.11.) im Tarnewitzer Hof, inhaltlich geht die Beratung im Bauausschuss weiter.

Die auf der letzten GV beschlossene Annahme der Spende der Sparkasse, wurde in einer Baumpflanzaktion am 30.10. vollzogen.

Weitere Erledigungen:

• Konstituierung Vergabeausschuss und Ferienwohnungsausschuss
  • Teilnahme Smart tau hus unterschrieben
  • Frau Hörl wurde in den Vorstand Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. gewählt
  • Containeranlage Jugendclub noch im Plan Anfang Dezember
  • Sprechstunde Wemacom 28.11 16-18 Uhr Amt Klützer Winkel
  • Auslage des Landesseniorenbeirats wurde auf Wunsch des Seniorenbeirats an alle Gemeindevertreter*innen verteilt
  • Teilnahme an Sicherheitsrunde Sylvester am 19.11.2019

Weitere laufende Verwaltungstätigkeiten, Geburtstagsbesuche, Teilnahme Filmenachmittag Seniorenbeirat 13/11, Dienstgespräche, Bürgermeisterrunde 4.11.2019.