19.09.2019 - 20 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Herr Giewald erklärt sich für befangen und nimmt in den Reihen der Zuschauer Platz.

Herr Chr. Schmiedeberg stellt den Antrag, dass die Gemeindevertretung die Beschlussfassung an sich zieht. Diesem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

Herr Steigmann stellt den Antrag, dass die Auszahlung der neuen Zuschüsse erst erfolgen soll, wenn der Verwendungsnachweis der verwendeten Mittel des Vorjahres vorliegt. Diesem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

Herr Chr. Schmiedeberg stellt den Antrag, dass ausschließlich die gemeinnützigen Vereine bezuschusst werden soll und dass verspätet eingegangene Anträge keine Berücksichtigung mehr finden. Diesem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

Anschließend lässt Herr Wardecki über die Empfehlung des Sozialausschusses, jedoch unter Einbezug der vorangegangenen Einschränkung abstimmen. Die Aufteilung der eventuell verbleibenden Mittel zu spät eingegangener Anträge und/oder mangelnder  Gemeinnützigkeit Organisationen soll seitens des Bürgermeisters vorgenommen werden.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen:

Antragsteller

Zuschuss 2019

SC Boltenhagen – Vereinsarbeit

1.000,00

SC Boltenhagen – Übungsleiter

Schulförderverein

DRK-Familienbildungsstätte

Seniorenverein „Klützer Winkel“

Sozialverband, Ortsverband Klütz/Boltenhagen

Arbeitslosenverband, Schuldnerberatung NWM

VSC Boltenhagen e.V.

Förderverein der FFW Boltenhagen

500,00

Der offene Restbetrag ist vom Bürgermeister und den Gemeindevertretern zu verteilen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen: Herr Ekkehard Giewald

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Antragsteller wurden entsprechend informiert und die Mittel ausgezahlt.