03.07.2019 - 12 Wahl der Mitglieder des Sozialausschusses der G...

Die Gemeindevertreter tragen gemeinsam Vorschläge für die Sozialausschussbesetzung zusammen.

Für die sachkundigen Einwohner werden 4 Vorschläge unterbreitet, da aber nur 3 sachkundige Einwohner mit in den Ausschuss können, beantragt Herr Heidmann über die sachkundigen Einwohner abzustimmen.

Mario Berndt erhält 10 Ja – Stimmen und 1 Gegenstimme.

Tobias Bladeck erhält 7 Ja – Stimmen und 4 Gegenstimmen.

Oliver Leinert erhält 6 Ja – Stimmen und 5 Gegenstimmen.

Franziska Ladzik erhält 8 Ja –Stimmen und 3 Gegenstimmen.

Laut dem Abstimmungsergebnis sind Herr Berndt, Herr Bladeck und Frau Ladzik als sachkundige Einwohner von den Gemeindevertretern gewählt worden.

Herr Heidmann legt Widerspruch wegen Benachteiligung ein. Er teilt mit, dass die SPD auch einen Anspruch auf einen Sitz für einen sachkundigen Einwohner hat.

Frau Krüger geht auf den Widerspruch ein und nimmt Herrn Leinert als sachkundigen Einwohner mit in den Sozialausschuss und Herr Bladeck wird kein Ausschussmitglied.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen wählt folgende Mitglieder in den Sozialausschuss der Gemeinde Damshagen:

Gemeinde Damshagen:                                                              sachkundige Einwohner:

Claudia Dück      Mario Berndt

Nicole Bade      Oliver Leinert

Holger Gramkow     Franziska Ladzig

Heidrun Duwe

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Wahl wurde am 24.07.2019 wiederholt.