16.05.2019 - 17.3 Förderprogramm Spielplätze im ländlichen Raum

Herr van Leeuwen informiert die anwesenden Gemeindevertreter über ein Förderprogramm Spielplätz im ländlichen Raum. Er hat hierzu eine Mail seitens der Amtsverwaltung erhalten, wonach bis zum 30.06.2019 Förderanträge gestellt werden müssen. Herr van Leeuwen wird Konzepte für die Spielplätze in Beckerwitz, Groß Walmstorf und bei der Jugendherberge entwickeln, um sodann für diese genannten Spielplätze Förderanträge zu stellen. Mit dieser Vorgehensweise sind alle Gemeindevertreter einverstanden:

Festlegung seitens der Gemeindevertretung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt, Förderanträge für die Spielplätze in Beckerwitz, Groß Walmstorf und bei der Jugendherberge zu stellen.

Diese Festlegung wird einstimmig bestätigt.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Für den Spielplatz "Jugendherberge" ist ein Fördermittelantrag für 2019 gestellt. Kosten: 40.000 EUR - mögliche Förderung: 20.000 EUR

Für die Spielplätze "Beckerwitz" und "Groß Walmstorf" müssen noch Konzepte erarbeitet werden. Danach ist eine Beantragung von Fördermitteln für 2020 möglich. Frist ist hier der 31. Mai 2020.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4069&TOLFDNR=107323&TOLFDNR=107323&selfaction=print