26.04.2018 - 12 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

geändert beschlossen

Herr Claus würde beantragen, den Bürgermeister zu beauftragen, im Amtsausschuss mit allen Gemeinden zu sprechen, um eine Klärung herbeizuführen.

Herr Chr. Schmiedeberg erwidert, dass diese Beschlussempfehlung aus einem Beschluss im Amtsausschuss rührt.

Es kommt zu einer regen Diskussion. Herr Chr. Schmiedeberg appelliert an die anwesenden Gemeindevertreter, dass die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen dieses Projekt mit 10.000,00 € unterstützen sollte, sofern sich alle Gemeinde daran beteiligen.

Im Anschluss lässt Herr Chr. Schmiedeberg über den Beschlussvorschlag nebst vorgenannter Ergänzung abstimmen.

Die Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Prämisse ist die Gründung eines Vereins zur Markenbildung, in dem nach Möglichkeit alle sechs amtsangehörigen Gemeinden Mitglied sind.

Die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beteiligt sich an der Finanzierung mit einem Betrag von 10.000,00 €, sofern sich alle Gemeinde gleichermaßen an der Finanzierung beteiligen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Der Beschluss wird in das Verfahren eingepflegt