15.03.2018 - 13.2 Ehrenamt

Herr Gniwotta erfragt, nach welchen Kriterien die ehrenamtlichen Bürger der Gemeinde zum Neujahrsempfang eingeladen wurden? Ihm ist ein Fall bekannt, dass ein ehrenamtlich engagierter Bürger nicht eingeladen worden ist.

Herr Chr. Schmiedeberg teilt mit, dass die Einladungen über die Kurverwaltung in Abstimmung mit dem Bürgermeister und seinen Stellvertretern erfolgte und ggf. versehentlich die Einladung des betroffenen Bürgers nicht vorgenommen wurde. In diesem Zusammenhang erinnert er an das Angebot, dass alle Fraktionen auch Vorschläge hätten einreichen können.

Herr Gniwotta hinterfragt weiter, wieso die Gemeinde beim Geburtstag des genannten Bürgers nicht gratuliert hat.

Herr Chr. Schmiedeberg erläutert, wann er eine Mitteilung über Geburtstage aus der Amtsverwaltung nach dem Bundesmeldegesetz erhält. Wenn keine Kenntnisse vorliegen, kann leider auch nicht gratuliert werden.