11.04.2018 - 15 Beschluss der Haushaltssatzung der Gemeinde Dam...

geändert beschlossen

Frau Krüger teilt mit, dass die in der letzten Sitzung besprochenen Änderungen eingearbeitet wurden. Es liegt aber noch ein Antrag des Sportvereins zur finanziellen Unterstützung der Rasenmahd auf dem Sportplatz für die Cricketmannschft in Höhe von 2.100,00 vor.

Der Antrag wird ausführlich von den Gemeindevertretern beraten. Herr Heidmann berichtet von einem Gespräch zwischen ihm und den gesetzlichen Vertretern des Sportvereins. Er kritisiert, dass ihm keine Einsicht in die Buchführung gewährt wurde. Die Vertreter des Sportvereins sind leider nicht mehr anwesend, um Stellung zu beziehen.

Es besteht Einigkeit darüber, dass die finz. Mittel in den Haushalt für 2018 unter dem Produkt: 42401, Produktsachkonto 52310000 eingestellt werden. Der Sportverein diese Mittel aber nicht als Zuschuss erhält. Der Sportverein beauftragt die Rasenmahd und die Rechnung hierzu erhält das Amt für die Gemeinde Damshagen bis zu einem Betrag von 2.100,00. Alle weiteren Rechnungen sind durch den Sportverein zu zahlen. Herr Heidmann weist darauf hin, dass im Amt darauf geachtet werden muss, dass lediglich bis zu diesem Betrag gezahlt wird. Weitere Fragen werden beantwortet bzw. geklärt.

Frau Krüger lässt im Anschluss über die Beschlussvorlage nebst vorgenannter Ergänzung abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt gemäß der Kommunalverfassung für das Land M-V die Haushaltssatzung der Gemeinde Damshagen für das Haushaltsjahr 2018, nebst vorgenannter Ergänzung, einschließlich der Anlagen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Frau Krüger teilt weiter mit, dass es in der Turnhalle eine Havarie gab. Der Regler für die Heizung war kaputt. Es ist bereits ein Gespräch mit Herrn Kieslich erfolgt.

Es wird mit der Einreichung der HH-Satzung der vorzeitige Maßnahmebeginn für die Mehrzweckhalle beantragt. Die Vorstellungen werden mit dem Bauamt und der Gemeindevertretung beraten.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Haushalt ausgefertigt und mit der Bitte um Genehmigung an die uRab übersandt.

Anlagen zur Vorlage