15.06.2017 - 22.2 Winterdienst in der Gemeinde
Grunddaten
- TOP:
- Ö 22.2
- Gremium:
- Gemeindevertretung Hohenkirchen
- Datum:
- Do, 15.06.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Durch den Bürgermeister wird die Thematik Winterdienst in der Gemeinde angesprochen. Es ist zu klären, ob eine Ausschreibung erfolgen soll oder von der Gemeinde selbst vorgenommen werden soll. Es besteht Einigkeit, den Winterdienst selbst durch zuführen. Für die nächste Gemeindevertretersitzung ist das Thema Winterdienst vorzubereiten und auf die Tagesordnung zu setzen. Für die Lagerung des Streusalzes sowie der Unterstellung der Fahrzeuge wird eine Halle benötigt, da der Pachtvertrag für die angemietete Halle ausläuft.
Durch das Amt ist zu klären, ob auf dem Grundstück der Feuerwehr in Beckerwitz eine Stahlhalle errichtet werden kann. Diese soll zukünftig als Standort für den Bauhof genutzt werden. Der Bauantrag ist vorzubereiten sowie die Beantragung von Fördermittel. Beratung erfolgt in der Gemeindevertretersitzung im Juli.