15.06.2017 - 22.1 Anwesenheit der Mitglieder in der Gemeindevertr...

Herr van Leeuwen spricht das Problem bzgl. der Anwesenheit von Gemeindevertretern bzw. Ausschussmitgliedern in den Sitzungen an. Dieses ist ein Problem in der Gemeinde. Er teilt mit, dass das Amt eine Prüfung zur Abberufung aus den Ausschüssen vorgenommen hat. Es besteht die Möglich auch ohne vorherige Abmahnung die Abberufung aus den Ausschüssen vorzunehmen. Für die nächste Gemeindevertretersitzung ist die Abberufung von Herrn Peplau und Herrn Musilinski aus den Ausschüssen vorzubereiten und auf die Tagesordnung zu setzen. Gleichzeitig ist das Gespräch mit den beiden zur Niederlegung ihres Mandates zu suchen. Von den Ausschussmitgliedern sind Vorschläge zur Neubesetzung zu unterbreiten. Frau Gottschalk schlägt vor, auch in den nächsten Ausschusssitzungen die Mitglieder an ihre Wahrnehmung der eingegangenen Verpflichtung zu erinnern.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Für die Gemeindevertretung am 18.07.2017 sowohl die Vorlagen für die Abberufung als auch die Neuwahl vorbereitet.