20.07.2016 - 5 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

Frau Bürgermeisterin Krüger berichtet über wichtige Gemeindeangelegenheiten wie folgt:

-          Die Bauanlaufberatung für die Baumaßnahme Zuwegung Alte Schmiede fand am 19. Juli 2016 statt. Baubeginn wird  1. August 2016 sein. Am 26. Juli 2016 | 18.00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung für die Anlieger statt.

-          Die Genehmigung des Haushalts 2016 liegt ohne Einschränkungen vor. Frau Krüger führt nun Abstimmungsgespräche mit den jeweiligen Fachbereichsleitern zur Umsetzung des Haushaltes.

-          In der Amtsausschusssitzung am 18. Juli 2016 wurde Frau Ines Wien mit Wirkung zum 1. September 2016 zur Leitenden Verwaltungsbeamtin des Amtes Klützer Winkel bestellt worden.

-          Die Fahrzeuge der FFw wurden zwischenzeitlich veräußert sowie bereits abgeholt.

-          Es fanden verschiedene Feierlichkeiten statt, u.a.: Sommerfest im Pfarrgarten;  20jähriges Jubiläum Gutshaus Stellshagen; Sommerfest Kita.

-          Auf dem Spielplatz in Reppenhagen sind die vorhandenen Geräte bzw. der Zaun aufgestellt worden. Auf dem Spielplatz in Damshagen | Ringstraße sind ein Schaukelgestell und ein Wipptier aufgestellt worden.

-          Am 5. Juli 2016 fand eine Gesellschafterversammlung der Wohnungsgesellschaft Klützer Winkel GmbH statt. Frau Krüger informiert ausführlich. Sie geht insbesondere darauf ein, dass in Damshagen Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres die Blöcke saniert werden und informiert über den Ausgang einer streitigen Mietangelegenheit, die bereits in einer der letzten Sitzungen durch den Mieter in der Einwohnerfragestunde vorgetragen wurde.