16.12.2015 - 2.1 Spielplatz in Hof Reppenhagen

Die anwesenden Einwohner fragen die Gemeindevertretung, wann mit dem Wiederaufbau des Spielplatzes gerechnet werden kann, weil der Spielplatz seit geraumer Zeit weggefallen ist. Daraufhin antwortet Frau Krüger, dass der Hintergrund des Wegfalles vom Spielplatz der Verkauf der Baugrundstücke ist und der Sozialausschuss sich bereits einen Alternativstandort in Hof Reppenhagen festgelegt hat. Nun müssen die Spielgeräte entsprechend aufgebaut werden; der Bauhof hat bereits den entsprechenden Auftrag erhalten. Es wird damit gerechnet, dass spätestens bis Ende März 2016 die Umsetzung erfolgt.

Die Einwohnerin beklagt sich massiv über die lange Bearbeitungszeit zur Umsetzung des Spielplatzes und äußert, dass sie telefonisch beim Leiter des Bauhofes nachgefragt und von ihm die Aussage erhalten hätte, dem Bauhof läge kein Auftrag zur Umsetzung des Spielplatzes vor. Dies ist von der Verwaltung zu klären.