25.11.2015 - 9 Bericht des Wehrführers

Hierzu übergibt Herr Anders das Wort an Herrn Ingwer-Radoch. Dieser verweist auf die bisher durchgeführte Ausbildung. Es wurden durch die Kameraden 1324 Stunden in Anspruch genommen. Aufgaben wie das Aufstellen des Maibaumes, das Osterfeuer, Dorffest in Rolofshagen sowie ein Laternenumzug wurden durch die Kameraden unterstützt. Des Weiteren informiert Herr Ingwer-Radoch, dass die Feuerwehr am 7.12.2015 in der Kita Damshagen anwesend sein wird. Es konnten 6 neue Kameraden aufgenommen werden. Alle sind sehr motiviert. Durch den Amtswehrführer Herr Staudte wird mitgeteilt, wie der derzeitige Stand der Feuerwehr ist. Aufgrund der noch zu realisierenden Lehrgänge ist die Gemeindefeuerwehr spätestens 2018 wieder arbeitsfähig. Von allen anwesenden Gemeindevertretern wird ein Dank für die bisher geleistete Arbeit der Feuerwehr und Herrn Staudte als Amtswehrführer ausgesprochen. Herr Radoch verweist auf die Termine zur Ausbildung der Kameraden der Feuerwehr in Rolofshagen. Diese sind auf der Internetseite nachzulesen.