20.05.2015 - 8 Bericht des Wehrführers

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Riebschläger stellt den Ausschussmitgliedern die Räumlichkeiten der angrenzenden Feuerwehr vor. Er erörtert, dass die Feuerwehr momentan 18 Mitglieder hat und die Räumlichkeiten nur auf männliche Mitglieder ausgerichtet sind. Im Weiteren geht er darauf ein, dass die Feuerwehr fahrzeugtechnisch nicht ausreichend ausgestattet ist, die FFW hat ein Löschfahrzeug was mit 6 Mann besetzt werden kann. Zzgl. wird ihnen das Gemeindefahrzeug mit ebenfalls 6 Sitzplätzen zur Verfügung gestellt und der Rest der Kameraden kann im Einsatzfall nur mit den eigenen Fahrzeugen ausrücken.

Im weiteren Verlauf der Vorstellung der Räumlichkeiten geht er auf die Platzproblematik für die 18 Mitglieder der Feuerwehr ein, es ist nicht ausreichend Platz für die Umkleidung vorhanden. Er möchte hiermit nur darauf hinweisen, dass bei einer unangekündigten Begehung durch die Feuerwehrunfallkasse nicht alle Voraussetzungen erfüllt sein werden und es ggf. zu Auflagen durch die Feuerwehrunfallkasse kommen kann.

Im Anschluss übergibt Herr Riebschläger Frau Pettkus die Ausrückeordnung zur Weiterreichung an Herrn Gromm. Dieser möchte die an den Kreiswehrführer Herrn Staudte weiterreichen.

Reduzieren

Verlauf der Sachbearbeitung:

 

 

 

Die Fahrzeugausstattung der FF Zierow ist nach den geltenden Vorschriften ausreichend. Die Ausrückeordnung wurde weitergeleitet.