21.08.2014 - 17 Festlegung eines Standortes für einen öffentlic...

Frau Krüger teilt mit, dass derzeit der Spielplatz auf dem Schulgelände nicht genutzt wird und es hier die Überlegung gibt, die Spielgeräte für die Kinder auf einem öffentlichen Spielplatz in Damshagen zugänglich zu machen.

Es wurde folgende Orte für einen öffentlichen Spielplatz vorgeschlagen:

1. Wiese vor der Alten Schmiede
  2. der zu errichtende Wendehammer vor dem Gutshof zum B-Plan Nr. 8
  3. Wiese bei den Neubaublöcken in Absprache mit der Wohnungsgesellschaft

Herr Symlla teilt mit, dass er sich die Spielgeräte vor Ort mal angesehen hat und erklärt, dass diese in einem nicht so guten Zustand sind. Die Gemeindevertreter stimmen einstimmig für eine Prüfung der Spielgeräte durch Herrn Lyrk zu. Anschließend sollte ein Gespräch mit der Wohnungsgesellschaft, Frau Post, erfolgen, ob diese sich der Idee, einen öffentlichen Spielplatz auf der Weise bei den Neubaublöcken anschließen kann.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Herr Lierk wurde beauftragt

12.12.2014  10:07:37    Dworschak, Silvio  - Status auf "Erledigt" gesetzt

Vermerk:

nach der Prüfung der Geräte wird der Bereich Liegenschaften Gespräche mit der Wohnungsgesellschaft führen