18.06.2014 - 9.1 Feuerwehr

zur Kenntnis genommen

Herr Rosenow fragt an, aus welchen Gründen das in Rolofshagen stationierte Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Damshagen sich nicht nur vorübergehend, sondern nunmehr dauerhaft in Klütz befindet. Frau Krüger teilt mit, dass seitens des Wehrführers von Klütz mitgeteilt wurde, dass aufgrund der langen Strecken die Tageseinsatzbereitschaft nicht gewährt ist und ein weiteres Fahrzeug benötigt wird. Sie verweist darauf, dass bislang keinerlei Kosten seitens der Stadt Klütz in Rechnung gestellt worden sind. Der Abschluss des öffentlich-rechtlichen Vertrages steht noch aus. Sie wird eine Klärung in genannter Angelegenheit herbeiführen. Es kommt zu einer Diskussion der Mitglieder der Gemeindevertretung. Herr Oldenburg gibt zu Protokoll, dass das Feuerwehrfahrzeug in der Gemeinde Damshagen wieder stationiert werden muss, um die Motivation der Kameraden weiterhin aufrechtzuerhalten.