18.06.2014 - 2 Einwohnerfragestunde

2.1               Spielplatz in Gutow

Eine Mutter teilt mit, dass der Spielplatz in Gutow, der sehr viel Eigeninitiative durch die Eltern erfuhr, nunmehr abgerissen und komplett ebenerdig  gemacht worden ist. Frau Krüger erläutert, dass durch die Sicherheitsfachkraft Herrn Lierk eine Besichtigung der Spielplätze erfolgt ist und Protokolle erstellt worden sind. Diese Mängelprotokolle sind hinsichtlich des Haftungsausschlusses umgehend abzuarbeiten. Sie teilt mit, dass jedoch seitens des Bauhofes keine Rücksprache erfolgt sei. Eine Ortsbegehung mit den Eltern ist vorgesehen.

Frau Radtke betritt den Raum und nimmt an der Sitzung teil.

Es sind nunmehr 8 von 11 Gemeindevertretern anwesend.

2.2.              Diese Bürgerin verweist ebenfalls  darauf, dass der Bürgersteig in Gutow in Höhe Tretow aufgrund der hochstehenden Steine, eine Unfallgefahr darstellt. Die Amtsverwaltung wird beauftragt, sich der Angelegenheit anzunehmen.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Ortsbegehung hat stattgefunden,Unfallstellen behoben