09.10.2013 - 8 Beschluss über die Neuaufnahme eines Darlehens ...

geändert beschlossen

Am 04.09.2013 ist ein Beschluss über die Anschaffung und Finanzierung des Feuerwehrfahrzeuges beschlossen worden. Dazu lagen unverbindlich tagaktuelle Angebote von Kreditinstituten bei. Mit heutiger Sitzung wurden verbindliche Angebote zur Anschaffung des Feuerwehrfahrzeuges eingeholt.

Die Aufstellung über die verbindlichen Kreditangebote wird an die Ausschussmitglieder verteilt. Frau Neubauer erläutert die unterschiedlichen Konditionen. Die Deutsche Kreditbank gibt das günstigste Angebot mit einem Zinssatz von 1,77 % bei einer gleichbleibenden vierteljährlichen Leistungsrate von 6.500,00 Euro ab. Die Laufzeit des Kredites beträgt 10 Jahre.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt die Kreditaufnahme bei der Deutschen Bank AG Niederlassung Schwerin mit einem Zinssatz von 1,770 % und einer gleichbleibenden vierteljährlichen Leistungsrate von 6.500,00 Euro sowie einer Laufzeit von 10 Jahren. Die Auszahlung des Kredites erfolgt zum 14.10.2013.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:                            .13

davon anwesend:                                          .11

Zustimmung:                                                        .11

Ablehnung:                                                        .0

Enthaltung:                                                        .0

Verlauf der Sachbearbeitung:

Kredit am 9. Oktober 2013 bei der DKB mit einem Zinssatz von 1,77 % und einer Laufzeit von 10 Jahren aufgenommen.