09.10.2013 - 10 Bericht der Ausschüsse

Frau Dr. Bernier berichtet, dass am 01.10.2013 der Bauausschuss stattgefunden hat. Hier wurden die Interessen für die künftige Entwicklung im Bereich des B-Plan Nr. 6 ausgiebig diskutiert. Darüber hinaus wurde lange über die verbleibenden Ortslagen bei der Zusammenführung des FNP besprochen. Die kommende Sitzung findet am 19.11.2013 statt.

Herr Peplau informiert, dass am 25.09.2013 der Finanzausschuss tagte. Hierbei ging es um den Haushalt 2013. Es wurde sich ein Überblick verschafft, insbesondere die Strandbewirtschaftung war sehr hoch. Darüber hinaus wurde über den Durchführungsvertrag beraten und mit Hinweisen versehen. Es wurde über die Änderung der Hauptsatzung beraten. Es gibt jetzt noch mal den Hinweis von Herrn Peplau, dass der Beschluss vom 04.09.2013 zur Anschaffung der Feuerwehr in der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung aufzuheben ist. Da ansonsten 2 Beschlüsse zur Anschaffung eines Feuerwehrgerätewagens vorliegen.

Herr Steffen informiert, dass am 02.10.2013 der Sozialausschuss tagte. Hier wurde über die Weihnachtsfeier der Senioren und Kinder gesprochen. Die Seniorenweihnachtsfeier findet am 04.12.2013 in Wohlenberg von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Am 14.12.2013 wird man mit den Kindern ins Mumpitz fahren. Es wurde über die Anschaffung von Spielgeräten auf Spielplätzen beraten, sowie über den Radweg Schwerin-Ostseewanderweg. Es wurde über die Strandreinigung und Abrechnung gesprochen. Es wurde bemängelt, dass von den großen Campingplatzbetreibern niemand anwesend war.