04.04.2013 - 2.3 Sachstand Freuwillige Feuerwehr Damshagen

Herr Heidmann hinterfragt den Sachstand zur Freiwilligen Feuerwehr Damshagen. Frau Krüger erläutert, dass am 15.01.2013 ein Gespräch mit der Freiwilligen Feuerwehr statt fand. Die Feuerwehr Damshagen muss sich neu  aufbauen und organisieren. Solange ist die Feuerwehr Damshagen abgemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Klütz leistet solange Amtshilfe. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Damshagen nehmen jeden Montag an den Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Klütz teil. Die Pieper der Freiwilligen Feuerwehr Damshagen werden auf die Frequenz der Freiwilligen Feuerwehr Klütz umgestellt, so dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Damshagen auch an den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Klütz teilnehmen können. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Damshagen sind zu den Schulungen angemeldet. Die Atemschutzgeräteträger haben ihre Untersuchungen nachgeholt und sind wieder einsatzfähig. Herr Staude hat die Überprüfung der Fahrzeuge und Ausrüstungen an sich genommen. Herr Anders hinterfragt, ob für die Gemeinde Damshagen derzeit Kosten entstehen, wenn die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Damshagen an den Übungen und Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Klütz teilnehmen. Frau Krüger erklärt, dass bisher vom Bürgermeister der Stadt Klütz keine Andeutungen in der Form gemacht wurden.