07.02.2007 - 8 Bericht der Ausschüsse

Herr Kohl informiert über den Inhalt des Bauausschusses, welcher am 15.01.2007 tagte. Vorrangig wurde die heutige Gemeindevertretersitzung vorbereitet. Hauptschwerpunkt war die Zustimmung zur Entwurfs- und Genehmigungsplanung „Im Dorfe“, sowie die Feinabstimmungen mit dem Planer und dem Zweckverband. Ebenso ging es um die Ergänzungssatzung „Eggerstorf“. Weiterhin berichtet Herr Kohl über die am 24.02.2007 stattfindende Ortsbegehung des Bauausschusses. Hierzu möchte er alle Gemeindevertreter einladen. Ebenfalls wird er eine Begehung mit Herrn von Mettering durchführen.

Herr Kohl spricht seinen Dank an Herrn Krüger, Bürger der Gemeinde, für die Beschneidung der Linde aus.

Frau Altmann informiert über den Inhalt des Ausschusses für Jugend- Kultur- Sport und Soziales, welcher am 22.01.2007 stattfand. Hier ging es im Einzelnen um den Jugendclub bzw. um die Öffnungszeiten des Jugendclubs. Sie hat zwei Gespräche mit den Jugendlichen geführt. Sie teilt mit, dass die Jugendlichen mit den vorgeschlagenen Öffnungszeiten zufrieden sind. Sie bitten um Posteranbringung und um Erlaubnis eine Couch in den Räumlichkeiten aufstellen zu dürfen (Frau Altmann hat der Anbringung von Postern zugestimmt). Die Couch besorgen sich die Jugendlichen selbst. Es sollten zwei Tische entfernt werden da der Raum zu klein ist.

Herr Kohl ist der Meinung, dass der Jugendklub „jugendlich“ gestaltet werden sollte.

Weiterhin merkt er an, dass es eine Fahrt zu einer Besichtigung einer Biogasanlage geben wird.