13.12.2006 - 7 Bericht des Wehrführers

Herr Riebschläger informiert, dass am 28.10.2006 eine Mitgliederversammlung der FFw Zierow stattfand, bei der von Seiten der Gemeinde Herr Böldt zugegen war. Herr Böldt brachte im Rahmen dieser Versammlung den gemeindlichen Willen, die FFw zu erhalten, zum Ausdruck.

Herr Riebschläger informiert des weiteren, dass die Sollzahl von 15 Kameraden nunmehr erfüllt ist. In den letzten 4 Wochen konnten 6 neue Kameraden hinzugewonnen werden. Zwei mal im Monat treffen sich die Kameraden, um Schulungen u.ä. durchzuführen. Hier ist eine kontinuierliche Beteiligung von 8 bis 10 Kameraden im Durchschnitt zu verzeichnen. Die noch ausstehenden Tauglichkeitsuntersuchungen der Kameraden werden in 2007 durchgeführt. Durch die FFw konnten auch Sponsoren gewonnen werden. Auf Nachfrage informiert er, dass die Einsatzbereitschaft der FFw Zierow gewährleistet ist.

Frau Höhne fordert Herrn Riebschläger auf, sie schriftlich über die Ergebnisse der Mängelbeseitigung aus dem Prüfbericht des Landkreises Nordwestmecklenburg zu informieren.

Herr Riebschläger geht nunmehr auf seinen Rücktritt ein. Er erklärt, dass er solange sein Amt als Wehrführer der FFw Zierow ausüben werde, bis ein Nachfolger benannt wird. Des weiteren gibt er bekannt, er sei in der Gemeinde Hohenkirchen gemeldet und könne damit auch über den 31.12.2006 hinaus die ehrenamtliche Position des Wehrführers durchführen.