Mitteilungsvorlage - GV Ziero/18/12253

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Nach Rücksprache mit dem betreuenden Ingenieurbüro aus Wismar fand die Ausschreibung bereits statt und es wurde ein Vergabevermerk angefertigt der zur Bestätigung beim Landkreis und beim SBA Schwerin vorliegt. Die Deckenerneuerung findet von der Ausfahrt Sportplatz (Ortsausgang) bis zur Gemeindegrenze Zierow Richtung Wismar statt. Die Baumaßnahme soll nach Pfingsten 2018 beginnen. Es ist eine Ausführungszeit von vier bis 6 Wochen geplant. Die Straße wird dazu voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Wisch. Ebenfalls wird der Busverkehr umgeleitet. Die Haltestellen Ostseeblick  sowie Hoben werden in dieser Zeit nicht angefahren. In Zierow werden die Haltestellen in der Lindenstraße (Am Schwanenteich) entsprechend  der vorangegangenen provisorischen Haltestellenlösung wieder eingerichtet.

 

Derzeit stehen noch Restarbeiten vom 1. BA aus. Insbesondere die Geschwindigkeitsanlage, die Beschilderung und die Markierungsarbeiten. Weiterhin sollten die Banketten nachgearbeitet werden. Die Baufirma führt dieses auf die Witterung zurück und auf den noch nicht bestätigten Beschilderungsplan durch das Straßenverkehrsamt des Landkreises. Eine Rechnung über den durch die Gemeinde zu tragenden Anteil liegt aber auch noch nicht vor.

 

Zwischenzeitlich wurde auch die Straßenbeleuchtung an der K22 innerorts erneuert. Eine Abnahme ist noch nicht erfolgt, da ein Leuchtenkopf defekt war und die doppelten Ausleger nicht der Ausschreibung entsprachen. Dies führte bereits zu Anwohnerbeschwerden.

 

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