Mitteilungsvorlage - GV Ziero/17/11982

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Im September 2017 hat die Verwaltung fristgerecht den Antrag für die Baumaßnahme einschl. der Erweiterung des Gehweges an der Lindenstraße beim Fördermittelgeber eingereicht. Der Antrag wurde bis Ende Oktober geprüft. Es gab einige Nachforderungen und schließlich wurde mitgeteilt, dass der Weg zum Strand aufgrund seiner Funktion in eine anderes Förderprogramm passt (Leitbildförderung normal 90% abzgl. 25% KofiAnteil). Daraufhin wurde die Verwaltung darüber informiert, dass die Maßnahmen grundsätzlich förderfähig sind jedoch geteilt werden müssten.

 

Aufgrund der Zeitvorgabe von wenigen Tagen wurde der Antrag für den Weg zum Strand geändert. Der Bürgermeister hat daraufhin in Abstimmung mit der Verwaltung die Entscheidung getroffen, den geänderten Antrag einzureichen auch um weitere Projekte nicht zu gefährden (Sportplatz fällt auch unter diese Förderung). Der zweite Abschnitt war in der Kürze der Zeit und den notwendigen Stellungnahmen (Rechtsaufsicht) nicht erstellbar und kann im nächsten Jahr erneut eingereicht werden.

 

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