Beschlussvorlage - V Hokir/17/11676-1

Sachverhalt:

In der Gemeindevertretung wurde die Weiterbearbeitung der Gemeindekonzeption beschlossen. Die Gestaltung und der ggf. notwendige Ausbau des Rad- und Wanderwegenetz ist eine wichtige tourismusfördernde Aufgabe. Dieser TOP soll dazu genutzt werden, um die Erfahrungen der Gemeindemitglieder aufzunehmen, in einem Plan zu erfassen und in den künftigen Sitzungen fortzuschreiben. Diese Planung wird sich später in dem geplanten Tourismuskonzept wiederfinden. Es ist aber davon auszugehen, dass weiter Sachverständige in dieses Konzept eingebunden werden müssen (Wegeführung und Gestaltung, Beschilderung, Ausbauqualität, ggf. auch Verknüpfung und digitale Angebote).

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen beschließt die Umsetzung eines Rad- und Wanderwegenetzes auf ihrem Gemeindegebiet (Grundsatzbeschluss).

Finanzielle Auswirkungen:

abhängig von der Beschlussfassung