Beschlussvorlage - GV Damsh/17/11799

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Mit der Einstellung der Tätigkeit des ehemaligen Bauhofes wurden die Leistungen einer Fremdfirma übertragen. Dabei hat sich innerhalb des letzten Jahres gezeigt, dass diese Fa. unflexibel reagiert und teilweise zu unerwartet hohen Preisen Sonderleistungen durchführt und gegenüber der Gemeinde abrechnet. Deshalb hat hierzu mit der Fa. ein Gespräch stattgefunden und diese grundsätzlich ihre Bereitschaft erklärt, Aufgaben aus dem bestehenden Leistungsvertrag herauszulösen. Konkret müssten diese Aufgaben im Einzelfall abgestimmt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Vielzahl von Tätigkeiten in der Gemeinde ausgeführt werden müssten, die inhaltlich nicht im Vertrag mit der Fa. gebunden sind (Schule ausräumen, Archivierung, Hausmeistertätigkeiten Sporthalle, u.a.). Auf der Basis einer 450,00 €-Vergütung könnte diese geringfügig beschäftigte Person etwa 7 - 8 Stunden pro Woche tätig sein.

 

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, zum 01.10.2017 - zunächst befristet bis zum 31.05.2018 - eine Stelle einer/s geringfügig Beschäftigten auf der Basis einer 450,00 €-Vergütung zum Zwecke der Ausführung kleinerer gemeindlicher Reparatur-, Instandhaltungs- und Reinigungsleistungen zu schaffen. Die Stellenbesetzung ist kurzfristig auszuschreiben. Eine Einweisung und Anleitung der Person erfolgt durch die Bürgermeisterin.

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Ja.- 2017 Personal- und Personalnebenkosten ca. 3 x 600 €

-  2018 Personal- und Personalnebenkosten ca. 5 x 600 €

-  Folgekosten können noch nicht benannt werden.

 

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