Beschlussvorlage - GV Damsh/17/11716

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Bisher hat der Sportverein Damshagen 1951 e.V. das Spielfeld des Sportplatzes (ca. 7.000 m²) gepflegt. Das Umfeld des Sportplatzes (ca. 10.000 m²) wurde durch eine Fremdfirma gemäht. Der Sportverein hat von der Gemeinde gebrauchte Technik bereitgestellt bekommen. Diese ist bereits in den letzten Jahren reparaturanfällig gewesen und zwischenzeitlich nicht oder nur bedingt einsatzfähig. Der Sportverein sieht sich nicht mehr in der Lage, ohne zuverlässige Mähtechnik den äußerst hohen Aufwand für die Pflege des Spielfeldes aufzubringen und bittet Gemeinde die um Unterstützung.

Bei der vergangenen Bauausschusssitzung hat der Vorstand des Sportvereines dieses Problem dargestellt. Der Bauausschuss hat diese Angelegenheit beraten und schlägt der Gemeindevertretung vor, den Sportverein für die Spielfeldpflege im Jahr 2017 eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.100,00 € (7.000 m² x 6 Mähzyklen x 0,05 €/m²) zu gewähren.

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss der Gemeinde Damshagen beschließt, dem Sportverein Damshagen 1951 e.V. für das Jahr 2017 eine finanzielle Unterstützung für die Spielfeldpflege des Sportplatzes in Damshagen zu gewähren.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen: