Beschlussvorlage - SV Klütz/16/10542

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 30. Mai 2016 beantragt die AWO Soziale Dienste gGmbH Wismar die Kostenübernahme bzw. Bereitstellung von technischen Geräten für die Jugendsozialarbeit im Jugendclub Klütz. Die Anschaffung umfasst einen neuen PC, Monitor, Drucker sowie Telefon.

Die EDV-Ausstattung wird zur Gruppenarbeit aber auch für den regelmäßigen Kontakt und Austausch zu und mit Netzwerkpartnern sowie die Arbeit mit dem Online-Stundenerfassungsprogramm ISAP-iDE (Nachweis für die ESF-Förderung der Jugend - sowie Schulsozialarbeit seit 2015) benötigt.

In der Haushaltsstelle „Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke für Jugendarbeit an freie Träger“ stehen noch 2.900 € zur Verfügung.

Aktueller Sachstand:

In der Finanzausschusssitzung der Stadt Klütz am 17.10.2016 wurde die Einholung der Angebote zur EDV-Technik hinterfragt und diese sollten zur nächsten Finanzausschusssitzung vorliegen.

Hier der Bearbeitungsstand:

Herr Soth-Worofka hat der Verwaltung Angebote für ein Notebook sowie einem Druck für den Jugendclub und für die Beschallungsanlage in der Schule vorgelegt.

Die Angebote wurden durch die Verwaltung tabellarisch zusammengefasst. Ebenfalls wurden die Preise aktualisiert.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, die Kosten für die Anschaffung der EDV-Technik für den Bereich Jugendsozialarbeit und für die Beschallungsanlage der Regionalen Schule unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel zu übernehmen.

Finanzielle Auswirkungen:

Es sind Mittel für die Anschaffungskosten in den Haushalt 2017 aufzunehmen.

2.36602.08224000  Notebook und Drucker  900,00 €

2.21501.08224000 Beschallungsanlage  900,00 €

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/vo020?TOLFDNR=86071&VOLFDNR=11721&VOLFDNR=11721&selfaction=print