Beschlussvorlage - GV Bolte/15/9327
Grunddaten
- Betreff:
-
Bezuschussung Wirtschaftsbetrieb Ostsee-Therme für das Wirtschaftsjahr 2013
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Kurverwaltung Boltenhagen
- Bearbeiter:
- Claudia Hörl
- Verfasser/Antragsteller:
- Daniela Schmidt
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Kurbetriebsausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen
|
Entscheidung
|
|
|
|
18.03.2015
| |||
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen
|
Entscheidung
|
|
|
|
26.03.2015
|
Sachverhalt
Sachverhalt:
Das Jahresergebnis des Wirtschaftsbetriebes Ostsee-Therme Boltenhagen 2013 wurde erstellt und durch den Steuerberater der Kurverwaltung, Herrn Piper, geprüft.
Die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen hat am 17.11.2014 eine Absichtserklärung bezüglich der Bezuschussung der Ostsee-Therme Boltenhagen, mit jährlich maximal 50.000,00 EUR, für 5 weitere Jahre erklärt. Die Ostsee-Therme Boltenhagen hat mit Schreiben vom 05.12.2014 mitgeteilt, vorerst 3 Jahre zu vereinbaren um anschließend neu zu verhandeln.
Für das Seeheilbad Ostseebad Boltenhagen ist die ganzjährige Anwendung des natürlichen Heilmittels „Meerwasser“ Voraussetzung für die Beibehaltung der Prädikatisierung „Seeheilbad“.
Im Wirtschaftsplan 2014 des Eigenbetriebes „Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen“ wurden 50.000,00 EUR für die Bezuschussung des Wirtschaftsbetriebes Ostsee-Therme Boltenhagen für das Wirtschaftsjahr 2013 eingestellt.
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Der Kurbetriebsausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt der Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen, den Wirtschaftsbetrieb Ostsee-Therme Boltenhagen in Höhe von 50.000,00 EUR für das Wirtschaftsjahr 2013 aus dem Haushalt 2014 des Eigenbetriebes „Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen“, zu bezuschussen.
