Mitteilungsvorlage - GV Damsh/14/8353

Sachverhalt:

Die geplante Spielplatzfläche wurde in Eigenleistung der Eltern hergestellt.

Die noch auf dem alten Spielplatz (Ortslage Rolofshagen) vorhandenen Spielgeräte, wie Fußballtor, Drehkarussell und Tischtennisplatte wurden vom Amtsbauhof abgebaut und eingelagert.

Nach Aufbau der neuen Spielgeräte werden die Altgeräte mit integriert, soweit möglich.

Nach Rücksprache mit Frau Krüger wurden die neuen Spielgeräte, wie Nestschaukel, Doppelschaukel, Kletterspiel, Rutschplattform und Wipptier bei der Firma Espas bestellt. Es lagen drei Angebote vor. Das Angebot der Firma Espas erwies sich als kostengünstigstes. Die Lieferung erfolgt in der 21.KW, so dass der Aufbau ab 26.05.2014 erfolgen kann. Die bereits 2013 eingegangen Spendengelder in Höhe von 2.500,00 € und der 3.000,00 €, die 2013 als investive Mittel für die Neugestaltung des Spielplatzes eingestellt  waren, können die Anschaffungskosten der neuen Spielgeräte in Höhe von 5854,80 € und den Aufbau durch eine Fachfirma(Angebot steht noch aus)nicht  decken.

Daher versucht die Gemeinde kurzfristig die fehlenden Gelder, in Höhe von ca. 2500.00 €, durch weitere Spendengelder zu erhalten.

Die Eröffnung des Spielplatzes kann anlässlich des internationalen Tag des Kindes am 1.06.2014. erfolgen.