Beschlussvorlage - GV Damsh/14/8151

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Die „Initiative zur Unterstützung der Grundschule Damshagen“ versucht, für das Vorhaben „Errichtung eines naturnahen Spielplatzes auf dem Schulhof“ bei der „Robert-Bosch-Stiftung“ Fördermittel einzuwerben. Der entsprechende Antrag befindet sich in Anlage.

Auf der Sitzung des Hauptausschusses am 12.02.2014 hat Frau Muster von der o.g. Initiative das Konzept vorgestellt. Die Mitglieder des Hauptausschusses haben einstimmig dem Vorhaben zugestimmt. Der entsprechende Beschlussauszug befindet sich in Anlage.

Da das Vorhaben auf einem gemeindeeigenen Grundstück realisiert werden soll, bedarf es eines expliziten Beschlusses der Gemeindevertretung.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt, dem Vorhaben „Errichtung eines naturnahen Spielplatzes auf dem Schulhof“ der „Initiative zur Unterstützung der Grundschule Damshagen“ auf dem gemeindeeigenen Grundstück zuzustimmen.

Durch das geplante Vorhaben dürfen der Gemeinde keine Kosten entstehen.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen: