Beschlussvorlage - GV Ziero/13/7743
Grunddaten
- Betreff:
-
Satzung über den Bebauungsplan Nr. 21 "Wohngebiet am Birken- und Butscherweg" der Gemeinde Hohenkirchen
Hier: Stellungnahme als Nachbargemeinde
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- FB II Bau- und Ordnungswesen
- Bearbeiter:
- Carola Mertins
- Verfasser/Antragsteller:
- Carola Mertins
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Bauausschuss der Gemeinde Zierow
|
Vorberatung
|
|
|
|
09.10.2013
| |||
|
●
Erledigt
|
|
Finanzausschuss der Gemeinde Zierow
|
|
|
|
|
09.10.2013
| |||
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Zierow
|
Entscheidung
|
|
|
|
18.12.2013
| |||
|
|
22.01.2014
|
Sachverhalt
Sachverhalt:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen hat sich bereits im April/Mai 2012 anhand eines Städtebaulichen Konzeptes mit der Entwicklung eines Wohngebietes in der Ortslage Hohenkirchen auseinandergesetzt. Durch die Gemeindevertretung wurde der künftigen Aufstellung eines Bebauungsplanes zur planungsrechtlichen Regelung der geplanten und vorhandenen Nutzungen grundsätzlich zugestimmt.
Der Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen hat in ihrer Sitzung am 04.09.2013 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 21 gemäß den Vorschriften des § 13a BauGB beschlossen.
Das Ziel des Bebauungsplanes Nr. 21 besteht in der städtebaulichen Abrundung der
vorhandenen Wohnbebauung im Nordosten der Ortslage Hohenkirchen durch die Errichtung von etwa acht bis neun neuen Einfamilienhäusern im Bereich des Birken- und Butscherweges. Auf den rückwärtigen Grundstücksflächen sollen großzügige Gartenflächen angelegt werden. Zur Umsetzung der Ziele sollen entlang der vorhandenen Verkehrsflächen Allgemeine Wohngebiete nach § 4 BauNVO sowie private Grünflächen festgesetzt werden. Die Herstellung neuer Verkehrsflächen ist nicht vorgesehen.
Der Bebauungsplan wird gemäß den Vorschriften des § 13a BauGB (Bebauungsplan
der Innenentwicklung) aufgestellt.
Die Gemeinde Zierow kann Anregungen und Bedenken geltend machen.
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
3,2 MB
|
|||
|
2
|
(wie Dokument)
|
2 MB
|
