Beschlussvorlage - SV Klütz/13/7744

Sachverhalt:

Der Vorsitzende des Pferdesportvereins „Blau-Weiß“ Oberhof beantragt mit Schreiben vom 14.07.2013 einen finanziellen Zuschuss für ein Reitturnier im Nachwuchsbereich mit Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M (siehe Anlage).

Da das Turnier zwischenzeitlich bereits stattgefunden hat, könnte der Zuschuss zur Refinanzierung genutzt werden.

Lt. Mitteilung des Bürgermeisters der Stadt Klütz, Herrn Dieter Fischer, soll der Sozialausschuss eine endgültige Entscheidung treffen.

Für Zuschüsse an Vereine und Verbände sind im Haushalt der Stadt Klütz 500,00 Euro eingeplant und noch nicht ausgegeben.

Für Zwecke der Heimatpflege waren 2.500,00 Euro geplant, wovon noch 2.442,88 Euro zur Verfügung stehen.

Allerdings wurde der „Tag des Ehrenamtes“ mit 1.075,36 Euro finanziert, wofür keine Mittel eingeplant waren, und diese nun aus den freien Mitteln für Heimatpflege gedeckt werden müssen.

Somit stehen nun noch insgesamt 1.867,52 Euro zur Verfügung.

(Vorhandene Mittel: 500,00 Euro + 2.442,88 Euro abzgl. 1.075,36 Euro = 1.867,52 Euro)

Beschlussvorschlag:

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz beschließt, dem PSV „Blau-Weiß“ Oberhof einen finanziellen Zuschuss in Höhe von ….  zu gewähren.

Finanzielle Auswirkungen:

Ja – in Höhe des Zuschusses