Beschlussvorlage - GV Damsh/13/7618

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Zur Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Damshagen, am 25.06.2013, wurde durch den SV Damshagen ein Antrag auf Umgestaltung bzw. Erweiterung des Sportplatzes zu einem turnierfähigen Cricketfeld mit zugehöriger Trainingsanlage gestellt. Für die Umgestaltung wäre die Demontage der Fußballtore sowie die Betonierung bzw. Pflasterung der Trainingsanlage notwendig.

Auszug Bauausschuss Ö 7.1

Grundsätzlich besteht im Bauausschuss Einvernehmen, diesem Antrag stattzugeben. Es sollte geprüft werden, ob eine Pflasterung der Fläche einer Betonierung vorzuziehen ist. Die Zustimmung zum Antrag sollte davon abhängig gemacht werden, dass der Sportverein verpflichtet wird, bei Nutzungsaufgabe für diesen Zweck die Befestigung zu entsorgen und dass der Sportplatz weiterhin für andere Sportarten nutzbar bleibt (mobile Fußballtore z.B. durch Steckhülsen).“

Nach Prüfung der Bedingungen für die Trainingsanlage, steht einer Pflasterung der Fläche nichts entgegen.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Damshagen beschließt dem Antrag des SV Damshagen 1951 e.V. auf Umgestaltung und Erweiterung des Sportplatzes unter den Bedingungen zuzustimmen, dass

1)     die zu befestigende Fläche der Trainingsanlage soll mittels Rechteckpflaster hergestellt werden

2)     die befestigte Fläche der Trainingsanlage soll nach Nutzungsaufgabe vom SV Damshagen wieder aufgenommen und entsorgt werden, der zu Trainingszwecken genutzte Platz soll wieder in seinen Urzustand zurück versetzt werden

3)     die Nutzung des Sportplatzes für andere Sportarten soll weiterhin gewährleistet werden, d.h. der Platz soll unter anderen für die Sparte Fußball (lt. den bestehenden Richtlinien) für den Laufenden Spielbetrieb bespielbar bleiben

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen: