Beschlussvorlage - GV Bolte/05/12/6902
Grunddaten
- Betreff:
-
Beschluss zur Erhöhung der bisher bereitgestellten Mittel für die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges der Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- FB II Bau- und Ordnungswesen
- Bearbeiter:
- Torsten Gromm
- Verfasser/Antragsteller:
- Herr Gromm
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen
|
Entscheidung
|
|
|
|
25.10.2012
|
Sachverhalt
Sachverhalt:
Mit Beschluss vom 23.02.2012 (GV Bolte/05/025/2011) hat die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Boltenhagen genehmigt. Gleichzeitig wurden für diese Beschaffungsmaßnahme 35.000,00 EURO bewilligt.
Auf der Grundlage des gefassten Beschlusses und nach Bestätigung des Haushaltsplanes für das Jahr 2012 wurde das Fahrzeug nach der VOL/A beschränkt vom zuständigen Fachbereich Bau- und Ordnungswesen ausgeschrieben.
An der Ausschreibung wurden folgende Firmen beteiligt:
- Thoma GmbH & Co. KG, Ernst-Thälmann-Straße 7, 23923 Selmsdorf
- Kraft Feuerschutz, Kollunder Straße 30-38, 24768 Rendsburg
- Feuerschutz Matuczak, Industriestraße 11, 24211 Preetz
- Brandschutztechnik Nord, Sülzer Straße 19, 18195 Tessin
- Feuerschutz Service Starke, Dorfstraße 36, 19243 Perdöhl
Zum Einreichungstermin 04.10.2012 wurde von folgenden Firmen ein Angebot eingereicht:
Bieter | Angebotssumme einschl. Umsatzsteuer |
Thoma GmbH & Co. KG Ernst-Thälmann-Straße 7 23923 Selmsdorf | 44.790,41 EURO |
Feuerschutz Matuczak Industriestraße 11 24211 Preetz | 47.415,55 EURO |
Nach Auswertung der eingereichten Angebote wurde festgestellt, dass von der Firma Thoma GmbH & Co. KG das wirtschaftlichste Angebot eingereicht wurde.
Da durch die Gemeindevertretung der Gemeinde des Ostseebades Boltenhagen bisher für die Ersatzbeschaffung nur 35.000,00 EURO bewilligt wurden, besteht ein Fehlbetrag in Höhe von 9.790,41 EURO.
Von zuständigen Mitarbeiter des Fachbereiches Bau- und Ordnungswesen, Herrn Gromm wurde geprüft, ob durch Streichung von einigen angebotenen Positionen der bestehen Fehlbetrag ausgeglichen werden kann. Bei dieser Auswertung dieser Überprüfung war jedoch zu erkennen, dass ein Verzicht auf einzelne Positionen nicht möglich ist, da das Fahrzeug dann nicht für die vorgesehenen Zwecken verwendbar wäre.
Auf Grund der Lieferzeiten für das Fahrzeug ist eine Bereitstellung der geforderten Mittel erst im Haushaltsjahr 2013 nötig. Um jedoch die Auftragserteilung zu tätigen und somit die Zuschlagsfrist einzuhalten ist eine umgehende Bestätigung der erforderlichen Mittel durch die Gemeindevertretung erforderlich.
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, die Bereitstellung der Mittel für die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeuges in Höhe von 44.790,41 EURO im Haushaltsjahr 2013. Gleichzeitig wird die Verwaltung des Amtes Klützer Winkel beauftragt, die Ersatzbeschaffung fristgerecht zu beauftragen.
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
73,1 kB
|
|||
|
2
|
(wie Dokument)
|
1,6 MB
|
