Beschlussvorlage - SV Klütz/05/11/5905

Sachverhalt:

In den Haushalt 2011 der Stadt Klütz wurden für die Instandhaltung der stadteigenen Straßen, Wege und Plätze 40.000 Euro eingestellt. Um festzulegen, welche Maßnahmen durch die Amtsverwaltung  künftig vorrangig ausgeschrieben werden sollen, ist der Beschluss einer Prioritätenliste erforderlich. Das Bauamt sieht die Instandsetzung folgender Straßen bzw. Wege als dringend erforderlich an:

-          An der Bamburg (Fördermittel in Form eines Darlehens beantragt)

-          Lindenring

-          An der Mühle

-          Zufahrtstraße nach Oberhof

Dringend erforderliche kleinere Unterhaltungsarbeiten wie Bankettpflege und die vereinzelte Sanierung von Straßenlöchern sollten im Rahmen einer freihändigen Vergabe in Absprache zwischen dem Bauamt und dem Bürgermeister vergeben werden können.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung legt folgende Prioritätenliste für die Instandsetzung und Unterhaltung der gemeindeeigenen Straßen, Wege und Plätze fest:

-          An der Bamburg  -  Priorität Nr.___

-          Lindenring -  Priorität Nr.___

-          An der Mühle -  Priorität Nr.___

-          Zufahrtstraße nach Oberhof -  Priorität Nr.___

-          Grundshagen- Verbindungsweg Kreisstraße zur Landesstraße (Am Gutshaus) -  Priorität Nr.___

weitere Maßnahmen:

-          _________________________

-

Dringend erforderliche kleinere Unterhaltungsarbeiten wie Bankettpflege und die vereinzelte Sanierung von Straßenlöchern werden im Rahmen einer freihändigen Vergabe in Absprache zwischen dem Bauamt und dem Bürgermeister vergeben.

Finanzielle Auswirkungen:

Vergabe im Rahmen des Haushaltes

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/vo020?TOLFDNR=54484&VOLFDNR=7145&VOLFDNR=7145&selfaction=print