Beschlussvorlage - BV/12/26/050

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Der Eigenbetrieb Kurverwaltung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen hat für das Jahr 2026 vorgesehenen, die bereits bestehende elektronische Erfassung der Kurabgaben um eine digitale Kurkarte zu erweitern. Hierfür wurde bei verschiedenen Dienstleistern um eine Angebotserstellung gebeten. Ziel ist es, das bereits bestehende digitale Erfassungssystem (derzeit AVS) für die Kurabgabe zeitgemäß zu erweitern und basierend darauf, den Gästen die Möglichkeit der digitalen Kurkarte zur Verfügung zu stellen.

 

Aufgrund der eingegangenen Angebote, empfiehlt die Kurverwaltung die Beauftragung des folgenden Anbieters:

 

AVS Abrechnungs- und Verwaltungs-Systeme GmbH

Josephsplatz 8

95444 Bayreuth

 

Dieser Anbieter hat das wirtschaftlichste Angebot eingereicht und ist bereits ein langjähriger Dienstleister der Kurverwaltung. 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt und ermächtigt die Kurverwaltung, den genannten Dienstleister für die Einführung der digitalen Kurkarte zu beauftragen und notwendige Änderungen am bestehenden System durchzuführen.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

 

 

x

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden.

 

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:

 

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

 

 

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

 

unvorhergesehen und

 

unabweisbar und

 

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):

 

 

Deckung gesichert durch

 

Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto:

 

 

Keine finanziellen Auswirkungen.

 

Loading...