Beschlussvorlage - BV/03/23/034
Grunddaten
- Betreff:
-
Beschluss zur Einholung von Mitteln aus dem Alleenfond, zur Pflege der Lindenallee in Stellshagen
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Bauwesen
- Bearbeiter:
- Mirko Hendler
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Bauausschuss der Gemeinde Damshagen
|
Vorberatung
|
|
|
|
20.09.2023
| |||
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Damshagen
|
Entscheidung
|
|
|
|
18.10.2023
|
Sachverhalt
Im Winter 2023 wurde von der Firma Kriedemann ein Gutachten zum Zustand der Lindenallee in Stellshagen angefertigt. Aus diesem ging ein erhöhter Pflegebedarf hervor. Um die Pflegemaßnahmen durchzuführen können Mittel aus dem Alleenfond beantragt werden.
Gefördert werden Baumerhaltende Pflegemaßnahmen, nicht gefördert werden Ersatzpflanzungen und Maßnahmen zur Herstellung der Verkehrssicherheit.
Gefordert wird die Ablagerung des anfallenden Schnittgutes auf Gemeindegebiet und ein Eigenanteil von 20%. Das Gutachten der Firma Kriedemann kann gegebenenfalls als Eigenantel angerechnet werden.
Nach erster Kostenschätzung entstehen für die Maßnahme Kosten in Höhe von 13.000,00 -14.000,00 EURO, diese müssen dann über eine überplanmäßige Ausgabe eingestellt werden.
Finanz. Auswirkung
|
Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung) |
|
|
|
|
|
|
Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden. |
|
|
durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto: |
|
|
durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto: |
|
|
|
|
|
über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen |
|
|
unvorhergesehen und |
|
|
unabweisbar und |
|
|
Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):
|
|
Deckung gesichert durch |
|
|
|
Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto: |
|
|
|
|
|
Keine finanziellen Auswirkungen. |
