Beschlussvorlage - BV/12/23/004

Sachverhalt

Um ein zusätzliches Angebot für die Förderung der Jugendhilfe liegt dem Amt eine Anfrage zur Nutzung der Räumlichkeiten "Alte Feuerwehr", Dünenweg, 23946 Ostseebad Boltenhagen vor. Es wird bestrebt ein Verein zu Gründen, der technische und naturwissenschaftliche Interessen fördert. Für die Gründung des Vereines ist es zwingend notwendig Nutzer von Räumlichkeiten zu werden um das geplante Bildungsangebot zu vermitteln. Als Anlage wird das Leitbild und die Ziele des zukünftigen Vereins zur Kenntnis beigefügt.

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung Ostseebades Boltenhagen beschließt die Nutzung der „Alten Feuerwehr“ am Dünnenweg, durch den noch zu gründenden Verein „Verein Junger Naturforscher und Techniker e.V., kurz "Station Boltenhagen e.V.“ zu genehmigen. Die Kosten für die Unterhaltung des Gebäudes soll komplett durch den Verein getragen werden, dies soll in einem Mietvertrag festgehalten werden. Eine Miete Höhe von … ist zu entrichten /nicht zu entrichten

Der Bürgermeister wird bevollmächtigt den Mietvertrag mit dem Verein abzuschließen.

Finanz. Auswirkung

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden.

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

unvorhergesehen und

unabweisbar und

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):

Deckung gesichert durch

Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto:

Keine finanziellen Auswirkungen.