Beschlussvorlage - BV/03/22/115

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

In der Sitzung des Bauausschusses vom 7.9.22, haben sich die Ausschussmitglieder darauf verständigt, Angebote für einen mobilen bzw. stationären Holzhäcksler über die Verwaltung einzuholen und im nächsten Bauausschuss das weitere Vorgehen abzustimmen. In Rücksprache mit einem Händler für Holzhäcksler wurde die Information ausgegeben, dass die Ersparnisse für einen stationären Häcksler aus deren Sicht keinen Verkauf rechtfertigen.

 

Bis zum Bauausschuss wird die Verwaltung versuchen mit einem weiteren Lieferanten in Kontakt zu treten und gegebenenfalls weitere Angebote vorzulegen.

 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Bauausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt der Gemeindevertretung die Anschaffung eines stationären/mobilen Holzhäcksler für den Bauhof. Es sollen drei Lieferanten angefragt werden und die Bürgermeisterin soll das wirtschaftlichste Angebot beauftragen.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

 

Beschreibung (bei Investitionen auch Folgekostenberechnung beifügen - u.a. Abschreibung, Unterhaltung, Bewirtschaftung)

 

 

 

Finanzierungsmittel im Haushalt vorhanden.

 

durch Haushaltsansatz auf Produktsachkonto:

 

durch Mitteln im Deckungskreis über Einsparung bei Produktsachkonto:

 

 X

über- / außerplanmäßige Aufwendung oder Auszahlungen

 

unvorhergesehen und

 

unabweisbar und

 

Begründung der Unvorhersehbarkeit und Unabweisbarkeit (insbes. in Zeiten vorläufiger Haushaltsführung auszufüllen):

 

 

Deckung gesichert durch

 

Einsparung außerhalb des Deckungskreises bei Produktsachkonto:

 

 

Keine finanziellen Auswirkungen.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...