Mitteilungsvorlage - GV Bolte/20/14993

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Es gab am 24.11.2020 ein Treffen mit den Strandkorbvermietern, Herrn Frank Müller, StALU, Herrn Dr. Frank Weichbrodt vom Umweltministerium, Bürgermeister, Gemeindevertretern und Kurverwaltung. Trotz vieler Emotionen hält StALU dringend daran fest, dass die Strandkorbvermieterhütten bis zum 15. Dezember 2020 zurückgebaut werden müssen. Die Strandkorbvermieter zeigten darüber ihr Unverständnis. Die Kurverwaltung erhielt die Aufträge:

 

  • Nach einer geeigneten Lagerkapazität für das derzeitige Inventar der Hütten zu suchen
  • Einen „Plan B“ zu erstellen, wenn die Fertigstellung der Hütten nicht pünktlich bis zum Saisonstart (hier spätestens bis 01. Mai 2021) erfolgt.

 

Die geeignete Lagerfläche steht in der Coca Cola Halle zur Verfügung. Das Angebot liegt der Kurverwaltung vor und es könnte sofort ein Vertrag dafür geschlossen werden. Die Strandkorbvermieter werden informiert, ihr Equipment wie Kühlschränke und Kaffeemaschinen zu beschriften um dann ordnungsgemäß einzulagern. Die Kurverwaltung übernimmt keine Haftung.

 

Derzeit holt die Kurverwaltung Angebote für mögliche Mietcontainer ein. Diese werden dann den Strandkorbvermietern bei Nichtfertigstellung der Hütten zur Verfügung gestellt.

Die Angebotseinholung gestaltet sich kompliziert, da zum einen die Stückzahl hoch ist und keiner einen „möglichen“ Vertrag eingehen möchte. Erste Angebotsergebnisse liegen vor.

 

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